Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

ZELLINGEN: In Zellingen sind Naturschutz und Waldnutzung im Einklang

ZELLINGEN

In Zellingen sind Naturschutz und Waldnutzung im Einklang

    • |
    • |
    Runder Tisch im Wald:Bevor Gutachter Michael Unger den Managementplan für das FFH-Gebiet „Zellinger Gemeindewald“ vor Ort detailliert erklärte, gab Klaus Bernhart vom Amt für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten in Karlstadt anhand von Karten einen Überblick und stellte die Lebensraumtypen des Gemeindewaldes laut FFH-Richtlinie vor.
    Runder Tisch im Wald:Bevor Gutachter Michael Unger den Managementplan für das FFH-Gebiet „Zellinger Gemeindewald“ vor Ort detailliert erklärte, gab Klaus Bernhart vom Amt für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten in Karlstadt anhand von Karten einen Überblick und stellte die Lebensraumtypen des Gemeindewaldes laut FFH-Richtlinie vor. Foto: Foto: Jürgen Kamm

    Am letzten Schultag bekamen auch der Zellinger Gemeindewald und sein Förster „Zeugnisse“. Sie fielen mehr als gut aus. „Zellingen hat ein Juwel, der Wald ist ein Musterbeispiel dafür, wie Naturschutz und Waldnutzung in Einklang gebracht werden können“, lobte Klaus Bernhart, Leiter des Amtes für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten Karlstadt, am Ende des Runden Tisches, bei dem der Managementplan für das FFH-Gebiet „Zellinger Wald“ vorgestellt wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden