Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Aschaffenburg: Jahresversammlung Naturpark Spessart: Förderstopp trübt Erfolge von 2024

Aschaffenburg

Jahresversammlung Naturpark Spessart: Förderstopp trübt Erfolge von 2024

    • |
    • |
    Die erste Vorsitzende des Naturpark Spessart, Sabine Sitter, sprach auf der Jahresversammlung über die Erfolge des vergangenen Jahres und die bevorstehenden Herausforderungen für 2025.
    Die erste Vorsitzende des Naturpark Spessart, Sabine Sitter, sprach auf der Jahresversammlung über die Erfolge des vergangenen Jahres und die bevorstehenden Herausforderungen für 2025. Foto: Jennifer Weidle

    Die Stimmung bei der Jahresversammlung des Naturpark Spessart am 25. März in Aschaffenburg war gemischt. Der unerwartete Förderstopp der Landschaftspflege- und Naturpark-Richtlinie (LNPR) sorgt für Unsicherheit. Davon betroffen sind Projekte wie die Erneuerung des maroden Schondrastegs bei Gräfendorf, Pflegemaßnahmen in Naturschutzgebieten und mehrere Streuobstinitiativen. Geschäftsführer Oliver Kaiser sprach von einer „trockenen Zeit“, in der unklar bleibt, wann und in welchem Umfang wieder Mittel fließen. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Naturparks Spessart entnommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden