Der VdK Ortsverband Birkenfeld lud kürzlich zur Generalversammlung mit Jahrtag und Ehrungen in das Bürgerhaus ein. 48 Mitglieder konnten begrüßt werden. Bei Kaffee und Kuchen berichtete Bürgermeister Achim Müller über das aktuelle Ortsgeschehen.
Ebenso informierte die stellvertretende Kreisvorsitzende Luzia Mattke über die Aufgaben und Leistungen des VdK.
Erster Vorsitzender Willi Götz eröffnete die Generalversammlung mit Gedenken an die verstorbenen Mitglieder. Nach den Berichten der Vorstandschaft erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft. Dem folgte die Wahl für die nächsten drei Jahre. Erster Vorsitzender Willi Götz und Kassier Bernd Amstätter stellten sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Unter der Leitung von Luzia Mattke und Achim Müller fand die Neuwahl statt.
Es wurde Petra Hübner zur ersten Vorsitzenden, Jürgen Müller zum zweiten Vorsitzenden, Lydia Storch zur Schriftführerin, Marion Eisert zur Kassiererin, Carmen Ramnick als Vertreterin der Frauen, Albin Ehehalt als Vertreter der jüngeren Generation und Willi Götz als Beisitzer gewählt.
16 Mitglieder wurden für zehn, 20, 25 und 30-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und Geschenk geehrt. Die ausgeschiedenen Vorstandschaftsmitglieder erhielten für ihre langjährige Ehrenamtstätigkeit ein Präsent.
Ein herzliches Dankeschön ging an die stellvertretende Kreisvorsitzende und an die Helfer, sowie für Kuchen und Salate. Nach dem offiziellen Teil gab es ein gemeinsames Abendessen bei angenehmer Unterhaltung.
Von: Willi Götz, für den VdK Ortsverband Birkenfeld
