Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Jehovas Zeugen bei Kongress

Gemünden

Jehovas Zeugen bei Kongress

    • |
    • |

    Gemünden/Karlstadt (MK) "Unsere Bildungsreise hat sich gelohnt", meinten die meisten der Zeugen Jehovas aus Gemünden und Karlstadt, die am vergangenen Wochenende einen Kongress im Nürnberger Frankenstadion besuchten. Nicht nur das Zusammensein mit über 13 000 Mitgläubigen, auch die intensive Auseinandersetzung mit "Gottgefälligem Gehorsam" - so das Motto - machte die Tagung zu etwas Besonderem.

    Einer der Höhepunkte bestand in der Taufe von 82 Gläubigen, darunter auch eine Person aus Karlstadt. Der Kongress untersuchte die Motivation für die Art Gehorsam, zu der die Bibel auffordert. "Gott wünscht, dass wir wissen, warum wir etwas tun sollen", erklärt Heinz Behnke, Sprecher von Jehovas Zeugen in Unterfranken. Dies sei das Gegenteil von blindem Gehorsam. "Wir tun Gottes Willen aus Liebe, nicht aus Angst vor Strafe", fasst Behnke seine Erkenntnisse aus der Tagung zusammen.

    Besondere Aufmerksamkeit fand ein Bühnenstück im Frankenstadion. Laienspieler stellten dar, wie der Apostel Paulus jungen Menschen half, ihr Leben so zu gestalten, dass sie Gott bewusst einbezogen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden