Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

MARKTHEIDENFELD: Johannes Weyer Geografie-Sieger

MARKTHEIDENFELD

Johannes Weyer Geografie-Sieger

    • |
    • |
    Diercke-Geo-Wissen-Schulsieger am BNG wurde Johannes Weyer (Mitte), dem Studienrätin Elke Grömling-Füller (links) und Schulleiterin Anne-Marie Greving gratulierten.
    Diercke-Geo-Wissen-Schulsieger am BNG wurde Johannes Weyer (Mitte), dem Studienrätin Elke Grömling-Füller (links) und Schulleiterin Anne-Marie Greving gratulierten. Foto: Foto: Raymond Roth

    Aus dem Wettbewerb „National Geographic Wissen“ wurde „Diercke Wissen“, ein bundesweiter Geografie-Wettbewerb, an dem im Jahr 2013 knapp 300 000 Schüler aller 16 Bundesländer teilgenommen haben. Auch am Balthasar-Neumann-Gymnasium (BNG) haben die Unter- und Mittelstufe den Schulsieger ermittelt.

    Den Test am BNG hat Studienrat Steffen Ramer betreut. Dass dabei ein großer Teil der Fragen sich auf Kenntnisse bezieht, die im Unterricht wegen der Zeitknappheit oft nur ganz am Rande oder gar nicht zur Sprache kommen, bestätigt ein weiteres Mal: Das Interesse an der Geografie ist bei den Schülern groß. Schulleiterin Annemarie Greving gratulierte jetzt zusammen mit der Erdkunde-Lehrerin der Klasse 8 b, Elke Grömling-Füller, dem BNG-Schulsieger Johannes Weyer (8 b), der neben der Urkunde auch noch ein Geografie-Spiel gewann und sich sich für den Landesentscheid in Bayern qualifiziert hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden