Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLBURG: Josef Ehrenfels wird Ehrenmitglied

KARLBURG

Josef Ehrenfels wird Ehrenmitglied

    • |
    • |
    Der TSV 1895 Karlburg ehrte in seinem Vereinsheim in einer Feierstunde langjährige Mitglieder für 20 bis zu 70 Jahre Vereinstreue. Die Geehrten stellten sich vor dem Sportheim zum Erinnerungsbild auf. In der ersten Reihe links Vorsitzender Uwe Binner, in der letzten Reihe, Dritter von rechts, Ehrenmitglied Josef Ehrenfels.
    Der TSV 1895 Karlburg ehrte in seinem Vereinsheim in einer Feierstunde langjährige Mitglieder für 20 bis zu 70 Jahre Vereinstreue. Die Geehrten stellten sich vor dem Sportheim zum Erinnerungsbild auf. In der ersten Reihe links Vorsitzender Uwe Binner, in der letzten Reihe, Dritter von rechts, Ehrenmitglied Josef Ehrenfels. Foto: Foto: Josef Riedmann

    In einem festlichen Rahmen erwies der Turn- und Sportverein 1895 Karlburg langjährigen Vereinsmitgliedern für 20 bis zu 70 Jahre Mitgliedschaft seine Reverenz. Josef Ehrenfels ernannte der Verein für 70 Jahre Vereinstreue zum neuen Ehrenmitglied.

    „Das Vereinsleben steht und fällt mit den Mitgliedern“, meinte Janek Gehret in seiner Begrüßung. „Euch langjährigen Vereinsangehörigen möchte der TSV daher Dankeschön sagen“. Dem schloss sich auch der Vorsitzende Uwe Binner in seiner Rede an. „Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen“, zitierte er sogar den römischen Redner Cicero.

    Immer schwieriger sei es, Mitglieder über Jahre oder gar Jahrzehnte an einen Verein zu binden. Heute stellen sich Menschen vor einer Anmeldung die Frage, was bringt es mir, welche Vorteile kann ich aus einer Mitgliedschaft im Verein für mich ziehen? Mit ihrer Treue, den finanziellen Beiträgen und aktiver Mithilfe hätten die Jubilare des TSV Karlburg eine andere Mentalität bewiesen. „Jeder von Euch trägt zur Aufrechterhaltung des Vereins bei“, würdigte Binner die langjährigen Mitglieder.

    Auch die Ehrenplakette des unterfränkischen Schachverbandes wurde verliehen

    Der Vorsitzende des unterfränkischen Schachverbandes, Harald Bittner, nahm die Gelegenheit wahr, zwei Aktive der Schachabteilung zu ehren. Paul Köhler war vor 35 Jahren Mitbegründer der Schachabteilung im TSV und ist auch heute noch aktiv. Im Verband engagiert sich seit über 30 Jahren Reiner Köhler als Kreisspielleiter in Main-Spessart, heute Spielkreis Mitte mit den Landkreisen Main-Spessart, Würzburg und Kitzingen. Bittner überreichte an Reiner Köhler die Ehrenplakette des unterfränkischen Schachverbandes.

    Die Mitgliederehrung führten Uwe Binner, Janek Gehret und die Ehrenamtsbeauftragte Christl Schöffmann durch. Die bronzene Ehrennadel für 20 Jahre erhielten: Emma Ehrenfels, Fabian Findt und Linda Gehrsitz. Verhindert waren: Jonas Deissenberger, Clara Dobler, Jana Ehrenfels, Marco Findt, Thomas Pfister. Mit der Ehrennadel in Silber für 30 Jahre wurden bedacht: Brigitte Adelmann, Maria Ehrenfels, Fabian Krimm, Christina Kübert, Anita Kühl, Anni Kühl-Johannes, Daniel Rösch, Rita Schuhmann und Ingrid Steffan. Verhindert: Barbara Brand, Beate Ehrenfels, Gerhard Fischer, Tina Maroscheck, Simone Seifert.

    Josef Ehrenfels ist bereits 70 Jahre Mitglied

    Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Vereinstreue entgegen nehmen konnten: Dietlinde Gehret, Günter Schmitt, Werner Schrauth und Raimund Then. Nicht anwesend waren: Alfred Brand und Rita Näbers.

    Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Richard Endrich, Edgar Gold, Inge Schrauth und Berthold Steffan geehrt. Verhindert: Siegfried Brückler, Karl Gruber, Pius Kübert, Werner Kübert. Auf 60 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück schauen können Peter Hartmann und Roland Gehret. Josef Ehrenfels erhielt für 70 Jahre Mitgliedschaft satzungsgemäß die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden