Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Jugendliche erklären Erwachsenen den Umgang mit Smartphone und Tablet

Lohr

Jugendliche erklären Erwachsenen den Umgang mit Smartphone und Tablet

    • |
    • |

    Schülerinnen und Schüler der Realschule Lohr erklären am Mittwoch, 30. April, Erwachsenen die Handhabung und den Umgang mit Smartphone und Tablet. Veranstaltet wird der kostenfreie Infonachmittag von EMiL, der Freiwilligen-Agentur Main-Spessart. Beginn ist um 13.30 Uhr in der Realschule Lohr.

    Wie können E-Mails und Sprachnachrichten versendet werden? Wie funktioniert WhatsApp? Wie können Fotos und Videos mit anderen geteilt werden? Wie kann ich eine App installieren? – Diese und weitere Fragen werden an dem Nachmittag beantwortet. Die Teilnehmenden haben dabei Gelegenheit, sich individuell beraten zu lassen und ihre Fragen, Probleme und Wünsche zu nennen. Sie werden deshalb gebeten, ihr eigenes Smartphone oder Tablet mitzubringen.

    Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei zugänglich. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

    Anmeldung bis Mittwoch, 9. April, unter Tel.: (09353) 793-1156 oder -1166 oder per E-Mail an Freiwilligenagentur@Lramsp.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden