Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

URSPRINGEN: Junge Enten und Hühner in Urspringen

URSPRINGEN

Junge Enten und Hühner in Urspringen

    • |
    • |
    Urspringen (vo)   Gerade mal fünf Tage alt sind die gelben, flauschigen Entenküken von Reinhold Greß. Zusammen mit den jungen Hühnern tummelt sich die Entenmutter mit ihren zehn Küken auf der Wiese. Nach 35 Tagen Brutzeit sind aus den insgesamt 16 Eiern zehn junge Küken geschlüpft. Während der Hobby-Kleintierzüchter bereits des Öfteren junge Hühner in seinem Stall hatte, versuchte er es erstmals mit einer brütenden Ente. Die acht jungen Hühner waren beim Fototermin drei Wochen alt. „Sie vertragen sich und streunen tagsüber miteinander auf der Wiese“ berichtet Greß, zu dessen Tierfamilie auch 20 weiße Brieftauben zählen.
    Urspringen (vo) Gerade mal fünf Tage alt sind die gelben, flauschigen Entenküken von Reinhold Greß. Zusammen mit den jungen Hühnern tummelt sich die Entenmutter mit ihren zehn Küken auf der Wiese. Nach 35 Tagen Brutzeit sind aus den insgesamt 16 Eiern zehn junge Küken geschlüpft. Während der Hobby-Kleintierzüchter bereits des Öfteren junge Hühner in seinem Stall hatte, versuchte er es erstmals mit einer brütenden Ente. Die acht jungen Hühner waren beim Fototermin drei Wochen alt. „Sie vertragen sich und streunen tagsüber miteinander auf der Wiese“ berichtet Greß, zu dessen Tierfamilie auch 20 weiße Brieftauben zählen. Foto: FOTO Heidi Vogel

    Urspringen (vo) Gerade mal fünf Tage alt sind die gelben, flauschigen Entenküken von Reinhold Greß. Zusammen mit den jungen Hühnern tummelt sich die Entenmutter mit ihren zehn Küken auf der Wiese. Nach 35 Tagen Brutzeit sind aus den insgesamt 16 Eiern zehn junge Küken geschlüpft. Während der Hobby-Kleintierzüchter bereits des Öfteren junge Hühner in seinem Stall hatte, versuchte er es erstmals mit einer brütenden Ente. Die acht jungen Hühner waren beim Fototermin drei Wochen alt. „Sie vertragen sich und streunen tagsüber miteinander auf der Wiese“ berichtet Greß, zu dessen Tierfamilie auch 20 weiße Brieftauben zählen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden