Ganz im Zeichen des Radfahrens und der Musik steht der Sonntag, 19. September. Der Rotary-Club Karlstadt-Arnstein veranstaltet eine Radel-Tour zwischen Karlstadt und Wernfeld. Mit dem Erlös sollen drei Projekte unterstützt werden: erstens das Kids-Camp von Rotaract, zweitens die Jugendherberge Rieneck und drittens Musiker, die in Corona-Zeiten auf Konzerte und damit auf ihre Einnahmen verzichten mussten.
Von 9 bis 17 Uhr wird es ähnlich wie bei „Keep on rolling“ darum gehen, viele Kilometer beziehungsweise Runden zurückzulegen. Dafür wurde die Strecke rechtsmainisch von Karlstadt nach Wernfeld und linksmainisch zurück gewählt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen für jeden zurückgelegten Kilometer mit Beträgen zwischen 50 Cent und fünf Euro gesponsert werden.
Auf dem Karlstadter Marktplatz und in Kleinwernfeld soll jeweils von 11 bis gegen 18 Uhr Festbetrieb sein, bei dem die Musiker aus dem Landkreis Main-Spessart aufspielen, die einen Teil des Erlöses bekommen werden. Die Strecke soll im Einbahnverkehr genutzt werden. Aus Sicherheitsgründen sollen maximal 600 Starter zugelassen werden. Ebenso wird das Mindestalter auf zwölf Jahre festgesetzt. Es besteht Helmpflicht.
Anmeldung bis 18. September 23 Uhr unter https://gstoo.de/rotaryradltour