Wechsel bei Auto-Brückler: Jürgen Brückler (36) und Udo Kübert (32) sind jetzt die Geschäftsführer des Karlstadter Autohauses in der Bodelschwinghstraße 62. Sie haben die Leitung der Firma von Gründer Alfred Brückler (66) übernommen. Jürgen Brückler ist Kfz-Meister und Betriebswirt des Handwerks. Kübert hat bei der Firma BMW-Köhler Automobilkaufmann gelernt, hat die Zertifizierung als Autoverkäufer und ist Handelsfachwirt.
Das Autohaus ist Vertragspartner von Ford und Nissan, Karosseriefachbetrieb, bietet technischen Service und Reparaturen aller Marken, handelt mit Neu- und Gebrauchtwagen und bietet auch ein "Reifenhotel". Unter anderem gehören Achsvermessung und Unfallgutachten zum Leistungsspektrum der Firma. In begrenztem Umfang werden auch Oldtimer aufbereitet. Das ist die Leidenschaft von Alfred Brückler, der nach wie vor teilweise mitarbeitet.
Er hatte ebenfalls bei Auto-Köhler gelernt, als dieser noch die frühere Shell-Tankstelle in der Würzburger Straße gegenüber des Eisenwerk hatte. 1976 machte er den Kfz-Meister und 1982 den Karosseriebaumeister. In Stetten machte er sich 1989 selbstständig - damals mit nur einem Monteur, Bertram Pfrenzinger. Er abreitet bis heute im Betrieb. 1998 errichtete Alfred Brückler das heutige Autohaus in der Bodelschwinghstraße.
Nach und nach kamen dort Anbauten und neue Hallen hinzu. Heute hat die Firma einschließlich aller Teilzeitkräfte 19 Mitarbeiter, darunter sechs Kfz-Gesellen und drei Auszubildende. Die Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 12 Uhr.