Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Waldzell: Kartoffelbetrüger durfte Tomaten verkaufen, aber nicht als "bio"

Waldzell

Kartoffelbetrüger durfte Tomaten verkaufen, aber nicht als "bio"

    • |
    • |
    Von Privatmann angeboten  als Bio-Kartoffeln, an die Lohrer Tafel abgegeben: 500 Kilo im Lieferwagen der Lohrer Tafel (Anm. der Redaktion: In einer früheren Version hieß es fälschlicherweise 500 Zentner).
    Von Privatmann angeboten als Bio-Kartoffeln, an die Lohrer Tafel abgegeben: 500 Kilo im Lieferwagen der Lohrer Tafel (Anm. der Redaktion: In einer früheren Version hieß es fälschlicherweise 500 Zentner). Foto: Hubert Beck

    Was der Kartoffelbetrüger in Waldzell mit den Kartoffeln gemacht hat, nämlich gekaufte herkömmliche Kartoffeln als Bioware anzubieten, ist wohl als Betrug zu werten. Erst später kam durch Recherchen heraus, dass derselbe Mann auch Tomaten anbot. Nach Auskunft der Polizei baut der Mann im eigenen Garten tatsächlich Tomaten an, weswegen er auch "Tomaten vom Erzeuger", wie in einer Anzeige zu lesen, verkaufen dürfe. Was er allerdings nicht dürfe, sei, diese als Bioware anzubieten, wie er es in einer weiteren Anzeige tat – selbst dann nicht, wenn er sie tatsächlich ökologisch angebaut habe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden