Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

MAIN-SPESSART: Keine Windräder im Spessart

MAIN-SPESSART

Keine Windräder im Spessart

    • |
    • |
    Im Naturpark nicht gewollt: Der Planungsverband hat sich dagegen entschieden, Zonen für Windparks im Spessart auszuweisen.
    Im Naturpark nicht gewollt: Der Planungsverband hat sich dagegen entschieden, Zonen für Windparks im Spessart auszuweisen. Foto: Foto: Johannes Ungemach

    Es soll keine Windräder im Bayerischen Teil des Naturparks Spessart geben. Die Landschaft sei zu schön, zu vielfältig, zu einzigartig und eigne sich daher nicht für Windkraftnutzung. Daher stimmte der Regionale Planungsverband Würzburg auf seiner Sitzung am Donnerstag in Karlstadt einstimmig gegen das sogenannte Zonierungskonzept, das die Ausweisung von Windparks in den Landschaftsschutzgebieten des Naturparks erlaubt. Selbst die ausgewiesenen Windkraftbefürworter im Gremium schlossen sich dem an. Zuständig ist der Bezirk Unterfranken. Es gilt aber als sicher, dass der Bezirk diesem Beschluss folgen wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden