Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: Koch gefunden: Die „Rose“ auf einem guten Weg

KARLSTADT

Koch gefunden: Die „Rose“ auf einem guten Weg

    • |
    • |
    Das Gasthaus „Rose“ in Karlstadt hat mit Michael Adam einen Koch gefunden. Im Bild links die Wirtin Claudia Bello.
    Das Gasthaus „Rose“ in Karlstadt hat mit Michael Adam einen Koch gefunden. Im Bild links die Wirtin Claudia Bello. Foto: Foto: Klaus Gimmler

    Vor drei Wochen hatten wir über die Probleme von Gaststätten berichtet, Personal für die Küche zu finden und unter anderem als Beispiel dafür das Gasthaus „Rose“ in Karlstadt genannt. Inzwischen hat Wirtin Claudia Bello mit Michael Adam einen Koch gefunden. „Ich bin sehr erleichtert“, sagt die Wirtin.

    Nach Erscheinen des Artikels war Claudia Bello häufig gefragt worden, ob sie wieder schließen wolle. „Manche Gäste wollten sogar Gutscheine zurückgeben“, berichtet die Wirtin. Doch der Eindruck, dass sie aufgibt, ist falsch und die Entscheidung, die „Rose“ zu pachten, habe sie trotz der Startschwierigkeiten zu keiner Zeit bereut, sagt sie.

    Koch hatte abgesagt

    Zum 1. Juli hatte Bello das Lokal übernommen. Seitdem stand sie selbst die meiste Zeit in der Küche, da ihr ein Koch abgesagt hatte. Ihr wurde oft bestätigt, dass sie gut gekocht habe. „Die Gäste waren zufrieden“, sagte sie. Mit der Anstellung des neuen Kochs hofft sie, wieder öfter im Service zu sein. „Dies mache ich mit Leib und Seele.“ Der Koch ist im Moment stundenweise in dem Lokal am Marktplatz tätig, ab Dezember in Vollzeit. Im Service wird Claudia Bello von ihren Töchtern Nina und Franca Knauf und Agnieszka Rzepa unterstützt.

    Bevor Claudia Bello das Gasthaus „Zur Rose“ übernahm, war sie fünf Jahre lang im Hotel Steigenberger in Konstanz und im Anschluss zwölf Jahre lang im Keiler Brauhaus in Lohr im Service tätig.

    Die Speisekarte bietet fränkische Küche und auch vegetarisch sowie vegane Speisen. Geöffnet ist das Lokal von 11 bis 23 Uhr, donnerstags erst ab 17 Uhr, Mittwoch ist Ruhetag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden