"Schwarz, orange, bunt" war das Thema des eindrucksvollen Festgottesdienstes zu Beginn der Veranstaltung, den Iris Winkler bestens vorbereitet hatte und der von Barbara Stockmann geleitet wurde. Einprägsam und nachhaltig war die kurzweilige Predigt, die anhand des Kinderspieles "Topfklopfen" zum Nachdenken anregte.
Die anschließende abwechslungsreiche Adventsfeier im Retzstadter Pfarrheim startete mit der Bildgeschichte "Wem gehört der Schnee?", welche von der geistlichen Begleiterin der Retzstadter Kolpingsfamilie, Barbara Stockmann, gekonnt vorgetragen wurde.
Anschließend waren die Mitgliederehrungen der Höhepunkt der sehr gut besuchten Veranstaltung. Für über 40 Jahre Treue zur Kolpingsfamilie Retzstadt wurden sechs Mitglieder gebührend gefeiert: Christine Möller, Gertrud und Josef Winkler, Pater Dietholf Maria Schröder, Michael Leppich und Elmar Nun.
Alle Geehrten haben sich im Laufe ihrer langen Mitgliedschaft in vielfältiger Weise in der Kolpingsfamilie Retzstadt und in der Retzstadter Pfarrei tatkräftig engagiert.
Nach einer leckeren Verköstigung wurden neueste Informationen zum großen 175-jährigen Verbandsjubiläum vom 2. bis 4. Mai 2025 in Köln gegeben. Bei süßem Weihnachtsgebäck, Punsch und Glühwein sowie angenehmen Gesprächen klang der gelungene Festtag aus.
Von: Elmar Nun (1. Vorsitzender Kolpingsfamilie Retzstadt)