Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

LANGENPROZELTEN/BURGSINN: Kontodaten am Telefon gefordert

LANGENPROZELTEN/BURGSINN

Kontodaten am Telefon gefordert

    • |
    • |

    Eine 43-Jährige hat eine Trickbetrügerin ausmanövriert. Die Frau aus Langenprozelten erhielt am Freitag einen Anruf von einem angeblichen „hiesigen“ Energieunternehmen. Eine Frau, die sich „Melek“ nannte, forderte die 43-Jährige auf, ihre Kontodaten zu nennen, da eine Gutschrift zurückgebucht werden sollte. Das teilte die Polizei in ihrem Pressebericht mit.

    Auf Nachfrage gab die Anruferin an, dass sie von der „Energie in Gemünden“ sei. Da dies der 43-Jährigen aber merkwürdig vorkam, schlug sie vor, persönlich im Büro der EVG vorbei zu kommen. Sie wolle sich ansehen, wie die Gutschrift von 110 Euro zustande gekommen sei. Das wollte die Anruferin jedoch nicht und drängte auf die Herausgabe der Kontonummer. Nachdem sie diese nicht erhielt, legte die Anruferin auf.

    Später wurde bekannt, dass die Anruferin auch bei dem Bruder der 43-Jährigen, der in Burgsinn wohnt, auf die gleiche Weise versucht hat, an Kontodaten zu gelangen. Dem Mann wurde eine Gutschrift von 117 Euro in Aussicht gestellt.

    Die Recherchen der Polizei ergaben, dass die auf dem Telefondisplay angegebene Nummer in ähnlichen Fällen benutzt worden war und der Polizei bekannt ist. Bei dem Versuch zurückzurufen, ist die angegebene Telefonnummer nicht vergeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden