Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlburg: Konzert "Unerhört - Komponistinnen der Renaissance"

Karlburg

Konzert "Unerhört - Komponistinnen der Renaissance"

    • |
    • |
    Das Ensemble "Le chant trouvé", frei übersetzt "Der gefundene Gesang": In der Mitte Silas Bischoff mit Theorbe.
    Das Ensemble "Le chant trouvé", frei übersetzt "Der gefundene Gesang": In der Mitte Silas Bischoff mit Theorbe. Foto: Wally Herzog

    Ein Konzert der besonderen Art fand in Karlburg statt. Zwölf junge Musiker*innen des Ensemble "Le chant trouve", die an der Würzburger Musikhochschule studieren, brachten Stücke aus der Renaissance von Vittoria Raffaella Aleotti, Maddalena Casulana, Hildegard von Bingen, Lucrezia Vizzana und Caterina Assandra zu Gehör. Unter der Leitung von Prof. Almut Gatz, die zusammen mit Paula Kaiser für Organisation und Probenarbeiten zuständig war, überzeugten alle Stimmen des Ensembles in Klang und Harmonie.

    Die Musikstücke selbst und die Improvisationen wurden vom sympathischen Ensemble leicht verständlich erklärt. So erlebten die Zuschauer ein berührendes Konzert in feierlicher Atmosphäre in der Karlburger Pfarrkirche.

    Die Besetzung

    Sopran: Merle Bastian, Eva Schellong, Carolina Schremmer; Alt: Almut Gatz, Paula Kaiser, Susanna Marquardt; Tenor: Adnan Barami, Lorenz Kaiser; Bass: Johnathan Herz, Andreas Lang, Markus Ritzel.

    Von: Waltraud Herzog (Pfarr-Gemeinde-Bücherei Karlburg Leitung)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden