Der Freistaat Bayern stellt allen pflegenden Angehörigen kostenfrei drei FFP2-Masken zu Verfügung. Die Verteilung übernimmt die jeweilige Kommune, wie die Stadt Karlstadt in einem Presseschreiben mitteilt.
Für den Bereich der Stadt Karlstadt und ihren Stadtteilen werden die FFP2-Masken ab Montag, 25. Januar, in der Bürgerinfo im Rathaus zur Verfügung stehen. Die Verteilung erfolgt gegen Vorlage eines entsprechenden Bescheides, zum Beispiel über die Bewilligung von Pflegegeld sowie des Personalausweises der pflegenden Person.
Eine Terminvergabe für die Aushändigung der Masken sei nicht notwendig. Alle Abholer werden gebeten, die Hygienevorschriften zu beachten und im Rathaus sowie vor dem Rathaus die Abstandsregeln einzuhalten.
Die Bürgerinfo im Rathaus Karlstadt, Zum Helfenstein 2 ist wie folgt besetzt: Montag und Dienstag 8 bis 12 und 13.30 bis 15.30 Uhr, Mittwoch 8 bis 13 Uhr, Donnerstag 8 bis 12 und 13.30 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!