Karlstadt

MP+Kreisfeuerwehr Main-Spessart: Wer sind die Neuen im Team Florian List?

Seit 2017 kann der Kreisbrandrat sein Team von Inspektoren und Kreisbrandmeistern selbst zusammen stellen. Main-Spessarts neuer KBR Florian List hat das getan. Was sich geändert hat.
Seit 2017 kann der Kreisbrandrat sein Team von Inspektoren und Kreisbrandmeistern selbst zusammen stellen. Main-Spessarts neuer KBR Florian List hat davon Gebrauch gemacht.
Foto: Björn Kohlhepp | Seit 2017 kann der Kreisbrandrat sein Team von Inspektoren und Kreisbrandmeistern selbst zusammen stellen. Main-Spessarts neuer KBR Florian List hat davon Gebrauch gemacht.

Seit 15. März ist Florian List offiziell Kreisbrandrat der Feuerwehrinspektion Main-Spessart. Pünktlich zu diesem Termin ging auch auf der Website des Kreisfeuerwehrverbands das aktuelle Personaltableau der Inspektion online. Denn: Der neue Kreisbrandrat hatte zum ersten Mal seit der Gesetzesänderung 2017 die Möglichkeit, die Mitglieder seiner Inspektion neu zu besetzen.Ob er von seinem neuen Recht Gebrauch gemacht hat? Ein Blick auf das neue Organigramm und ein Anruf bei ihm bestätigen: Ja, hat er.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!