Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

FRAMMERSBACH: KSC Frammersbach feiert seinen Goldjungen

FRAMMERSBACH

KSC Frammersbach feiert seinen Goldjungen

    • |
    • |
    Tom Kirsch vom KSC Frammersbach ist zweifacher Deutscher Meister im Kegeln. Der Verein bereitete dem Goldjungen (Bildmitte) einen großen Empfang.
    Tom Kirsch vom KSC Frammersbach ist zweifacher Deutscher Meister im Kegeln. Der Verein bereitete dem Goldjungen (Bildmitte) einen großen Empfang. Foto: Fotos: KSC Frammersbach

    Einen grandiosen Empfang am Keglerheim bereiteten zahlreiche Mitglieder und Freunde des Kegelsportclubs (KSC) Frammersbach dem neuen deutschen Meister der U14 im Kegelsport, Tom Kirsch.

    Bei den deutschen Jugendmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Plankstadt sicherte sich der 14-Jährige nicht nur mit der Auswahlmannschaft des KV Aschaffenburg die Goldmedaille, sondern siegte auch im Einzelwettbewerb. „Eine tolle Leistung auf die Du stolz sein kannst, und mit Dir der ganze KSC“, lobte die Vorsitzende Stefanie Elsesser den Jungen.

    Für die Gemeinde Frammersbach überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Christian Holzemer die besten Glückwünsche und eine Jahreskarte für das Frammersbacher Schwimmbad. Ein besonderer Dank ging an Jugendbetreuer Walter Kissner, der Tom das Kegeln beibrachte und ihn bis heute trainiert. Seit über 30 Jahren betreut er die Jugendarbeit beim KSC und hat dabei bereits zahlreiche Hessen- und Deutschen Meistertitel sowie Jugend-Nationalspieler hervorgebracht, einen zweifachen Deutschen Meister allerdings bisher nicht.

    Das Kegeltalent liegt dem jungen Frammersbacher quasi in den Genen: Bereits Opa Rudhard war aktiver Kegler, sein Vater gehört der Herren-Bundesligamannschaft an und Bruder Philipp coachte Tom bei den Meisterschaften in Plankstadt und gibt zu, dass er dabei mindestens so aufgeregt war wie Tom.

    Mit der hessischen Jugendauswahlmannschaft (der KV Aschaffenburg ist dem hessischen Landesverband angegliedert) nimmt Tom Kirsch am nächsten Wochenende an einem Ländervergleich teil, bevor er zum 1. Juli in die U18 wechselt. Die Frammersbacher sind gespannt, welche Erfolge er dort erreicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden