Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Künstlergruppe Kontraste stellt zum Thema "Großwetterlage" in Lohr aus

Lohr

Künstlergruppe Kontraste stellt zum Thema "Großwetterlage" in Lohr aus

    • |
    • |
    Brigitte Heck aus Gemünden hat sich beim Thema "Großwetterlage" unter anderem von Lanzarote inspirieren lassen.
    Brigitte Heck aus Gemünden hat sich beim Thema "Großwetterlage" unter anderem von Lanzarote inspirieren lassen. Foto: Brigitte Heck

    Die Künstlergruppe "Kontraste" präsentiert ihre Werke seit 2009 in ihren Jahresausstellungen stets zu einem speziellen Thema. Dieses Jahr erstmals nicht während der Spessartfestwoche. Die Ausstellung beginnt mit der Vernissage am Samstag, 2. September, um 11 Uhr in der Alten Turnhalle in Lohr. Am Flügel wird laut Pressemitteilung das Lohrer Jungtalent Jörg Bieberstein die Eröffnung untermalen.

    Die Künstler haben sich für ihre aktuelle Ausstellung das Motto "Großwetterlage" gegeben, das sie – voneinander völlig unabhängig – innerhalb des Jahres seit der letzten Ausstellung bearbeiteten. Die Gruppe, bestehend aus Uli Gubik aus Rieneck, Brigitte Heck aus Langenprozelten, Annette Madré aus Lohr, Thomas Ottenweller aus Hammelburg und Kerstin Römhild aus Lohr-Sackenbach haben diesmal Raimund Schemmel aus Arnstein-Gänheim als Gastkünstler eingeladen.

    Da die Interpretation des Themas, die Techniken und Formate den einzelnen Künstlerinnen und Künstlern frei überlassen sind, verspricht die Ausstellung – ganz im Sinne des Namens der Künstlergruppe – kontrastreich und vielseitig zu werden.

    Die Ausstellung ist vom 2. bis 17. September jeden Nachmittag von 14 bis 18 Uhr in der Alten Turnhalle in Lohr, Gärtnerstraße 2, zu sehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden