Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

KREUZWERTHEIM: Kurtz-Ersa-Mitarbeiter kassieren Erfolgsprämie

KREUZWERTHEIM

Kurtz-Ersa-Mitarbeiter kassieren Erfolgsprämie

    • |
    • |
    Kurtz Ersa-Personalleiter Günther Bartschat (links) und Kurtz Ersa-CFO Thomas Mühleck mit Günter Spielmann, der seit 30 Jahren im Unternehmen als Einkäufer für Ersa aktiv ist.
    Kurtz Ersa-Personalleiter Günther Bartschat (links) und Kurtz Ersa-CFO Thomas Mühleck mit Günter Spielmann, der seit 30 Jahren im Unternehmen als Einkäufer für Ersa aktiv ist. Foto: Foto: Kurtz Ersa

    Nach einem „atemberaubenden Jahr“ erreichte der Kurtz Ersa-Konzern mit seinen 1250 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von 247 Millionen Euro – und damit das dritte Rekordergebnis in Folge. Dies verkündete Thomas Mühleck, kaufmännischer Geschäftsführer der Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG in Wiebelbach, am Dienstag bei der ersten Informationsveranstaltung dieses Jahres.

    Gegenüber dem Vorjahr mit 234 Millionen Euro bedeutet dies eine Steigerung des Volumens um 5,5 Prozent, geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Besonders erfreulich sei, dass der Dezember 2016 neben einem starken Umsatz auch einen ebensolchen Auftragseingang beschert habe.

    „In Kombination mit einem beträchtlichen Auftragsbestand deuten demnach alle Zeichen auf einen dynamischen Start ins erste Quartal 2017“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.

    Mühleck dankte der Belegschaft für ihren unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz. Dieser habe sich für alle gelohnt, führte er aus: Ende Februar erhielten alle Beschäftigten mit der Gehaltsabrechnung eine Erfolgsprämie in Höhe etwa eines halben Monatsgehalts.

    Ebenso freute sich der Kurtz Ersa-CFO darüber, dass er Tim Eiermann als konzernweit zweiten „Hammer-Experten“ auszeichnen durfte. Dieser hatte Kurse belegt in Management, Teamführung, Coaching, Führungskräfteschulung und Personalentwicklung sowie Change-Management, Teambuilding, Betreuungsmanagement von Azubis und Studierenden, Konflikt- und Kommunikationsstrategie für Ausbilder.

    Mit Günter Spielmann würdigte Mühleck zudem einen passionierten Ersa-Einkäufer, der seit 30 Jahren in dem Unternehmen beschäftigt ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden