Die Lehrkräfte der städtischen Musikschule präsentierten sich dem Marktheidenfelder Publikum in einem Konzert. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Marktheidenfeld entnommen. "Wir möchten unsere Freude an der Musik demonstrieren und diese Begeisterung an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeben", beschrieb Musikschulleiter Mike Bräutigam die Intention des erstmalig durchgeführten Konzerts.
Rund 100 Besucherinnen und Besucher erlebten im Pfarrheim St. Laurentius einen musikalischen Querschnitt durch die Musikgeschichte unter dem Motto "Vom Barock bis zur Moderne". Die Lehrkräfte der städtischen Musikschule interpretierten mit Virtuosität und Einfühlungsvermögen Kompositionen von Gottfried Stölzel, César Franck, Andreas Nebl und Marcus Stockhausen.
Kulturamtsleiterin Inge Albert führte gemeinsam mit den Lehrkräften durch das Programm. Es musizierten Erwin Bentele am Euphonium, Mike Bräutigam an der Trompete und am Flügelhorn, Ewald Durst am Fagott, Alma Flammersberger am Akkordeon, Sofia Fuss am Saxophon, Oliver Schwab am Schlagwerk, Tamara Sverdlova am Klavier sowie Yvonne Wander mit Gesang und an der Gitarre. Das Publikum belohnte die acht Lehrkräfte mit langanhaltendem Applaus.