Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karbach: Lichtermeer auf Rädern: 120 Weihnachtstrucks begeisterten Zuschauer in Main-Spessart

Karbach

Lichtermeer auf Rädern: 120 Weihnachtstrucks begeisterten Zuschauer in Main-Spessart

    • |
    • |
    Zahlreiche Menschen nutzen die Gelegenheit, um sich die Fahrzeuge anzusehen, bevor sich der Konvoi auf den Weg macht. Viele Schaulustige säumten aber auch den Straßenrand in den Ortschaften, die auf der Route liegen. Manche fuhren vor dem Start nach Hause, um die Trucks dort ein zweites Mal zu sehen.
    Zahlreiche Menschen nutzen die Gelegenheit, um sich die Fahrzeuge anzusehen, bevor sich der Konvoi auf den Weg macht. Viele Schaulustige säumten aber auch den Straßenrand in den Ortschaften, die auf der Route liegen. Manche fuhren vor dem Start nach Hause, um die Trucks dort ein zweites Mal zu sehen. Foto: Silvia Gralla

    Es ist Samstag vor Weihnachten und in Karbach sind alle Ortsstraßen und Feldwege mit parkenden Autos gesäumt – statt zu Hause vor dem Kamin zu sitzen, sind hunderte Menschen gekommen, um sich im Gewerbegebiet Kleine Au 120 geschmückte und beleuchtete Weihnachtstrucks anzusehen. Zum vierten Mal organisierte der Verein "Trucker helfen Kindern" die weihnachtliche Rundfahrt durch den Landkreis Main-Spessart, um Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden