Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: „Liesl Karlstadt“ und Zahnarztpraxis derzeit nicht nutzbar

KARLSTADT

„Liesl Karlstadt“ und Zahnarztpraxis derzeit nicht nutzbar

    • |
    • |
    Am Donnerstagvormittag stand das Wasser zentimeterhoch in der Karlstadter Kultkneipe „Liesl Karlstadt“. Foto: Rainer Kenner
    Am Donnerstagvormittag stand das Wasser zentimeterhoch in der Karlstadter Kultkneipe „Liesl Karlstadt“. Foto: Rainer Kenner Foto: Rainer Kenner

    Ein Wasserschaden im Gebäude der „Liesl Karlstadt“ und der Zahnarztpraxis von Patricia Popa hat beide lahmgelegt: Kneipe und Praxis. Am Donnerstagvormittag erlebten Gastwirt Reiner Kenner und Zahnärztin Patricia Popa eine böse Überraschung. Wasser war aus dem oberen Stockwerk durch die Decken gedrungen.

    In der Praxis ist ein massiver Schaden an der Decke entstanden. Telefon und EDV sind lahmgelegt. Patientenanrufe können momentan weder angenommen noch beantwortet werden. Ein Schild an der Hauswand weist darauf hin, dass in dringenden Notfällen die Praxen von Stefanie Seubert in der Schützengasse oder der Drs. Eisenblätter am Schnellertor weiterhelfen können.

    In der „Liesl“ im Erdgeschoss stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch. „Es war aus dem Elektro-Schaltkasten geflossen“, berichtet Reiner Kenner. Die Decke ist hier ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Inzwischen sind die Stühle hochgestellt und die Tische gekippt, damit alles trocknen kann. Das für Samstag geplant Konzert mit „BBC Reloaded“ findet nicht statt.

    Wie lange die „Liesl“ und die Zahnarztpraxis geschlossen sein werden, ist momentan nicht bekannt. Am Montag soll ein Versicherungsgutachter kommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden