(hr) Die Gründungsmitglieder der Buschtrommel, Andreas Breiing und Ludger Wilhelm aus Münster, präsentieren ihre neuestes Programm „Lobbyland“. Am Freitag, 18. September, um 20 Uhr zeigen sie ihr zynisch-humorvolles siebtes Politprogramm im Gewölbekeller von Convenartis Wertheim, Mühlenstraße 23.
Wie die vom Volke gewählten Repräsentanten sich schamlos käuflich als Interessenvertreter jedweder Wirtschaftszweige prostituieren: Nicht die Gesinnung ist das Entscheidende, sondern derjenige, der das meiste bietet, bestimmt die moralische Ausrichtung der Volksvertreter in Berlin. Da reichen angesichts sinkender Reallöhne und sonstiger Vergünstigungen die selbst verordneten Erhöhungen der Diäten nicht. Die Buschtrommel tritt der Leistungselite und ihren willigen Helfershelfern nicht nur auf die Füße und das Publikum hat seinen Spaß dabei.
Die Buschtrommel gastierte bereits zum dritten Male im Convenartiskeller. Auch ist Andreas Breiing bei dem „Wertheimer Affen“ als Solonummer aufgetreten.
Karten bei Donna Danella, Wertheim, Maingasse 5, Tel. (09342) 93 52 90; Musikhaus Tischler, Tel. (0 93 42) 85 63 36; „Hair & mehr“ in Bestenheid, Tel. (0 93 42) 91 51 04, und im Internet unter tickets@convenartis.de