(abra) Die Augenarzt-Praxis des in Ruhestand gegangenen Dr. Klaus Silbernagl in der Marktheidenfelder Obertorstraße 8 ist seit 21. August wieder geöffnet.
Die Gemeinschaftspraxis des Lohrer Augenärztlichen Operationszentrums hat die Räume übernommen und dafür eine zusätzliche Ärztin eingestellt. Außerdem wurden zwei Arzthelferinnen übernommen.
Die neue Augenärztin, Dr. Tina Gerber, Jahrgang 1977, kommt nun immer dienstags und freitags ganztätig nach Marktheidenfeld. Die restliche Zeit arbeitet sie in der Lohrer Zentrale.
Gerber stammt aus Mannheim, ist in Heidelberg zur Schule gegangen und hat dort auch studiert. Anschließend folgte ihre augenärztliche Fachausbildung in Karlsruhe und Wiesbaden. Die Gemeinschaftspraxis in Lohr mit der Außenstelle Marktheidenfeld ist für sie die erste Festanstellung als Fachärztin.
Gerber bietet in Marktheidenfeld das übliche Spektrum alltäglicher Untersuchungen und Behandlungen an; Spezialuntersuchungen finden allerdings in der Zentrale in Lohr statt.
Gerber ist verheiratet und kinderlos. Sie wohnt mit ihrem Mann in Lohr.