Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Neubau des Zentralklinikums: Lohrer Reitverein kämpft mit Folgen des Flächenverlusts

Lohr

Neubau des Zentralklinikums: Lohrer Reitverein kämpft mit Folgen des Flächenverlusts

    • |
    • |
    Der Reit- und Fahrverein ist seit Jahrzehnten auf dem Gelände des Lohrer Bezirkskrankenhauses angesiedelt. Durch den Bau der Zentralklinik des Landkreises verliert der Verein jedoch seine bisherigen Koppelflächen. Vorsitzender Heiner Schmitt und Geschäftsführerin Nicole Weis stehen auf den deutlich kleineren Ersatzflächen, die das BKH dem Verein zur Verfügung gestellt hat. 
    Der Reit- und Fahrverein ist seit Jahrzehnten auf dem Gelände des Lohrer Bezirkskrankenhauses angesiedelt. Durch den Bau der Zentralklinik des Landkreises verliert der Verein jedoch seine bisherigen Koppelflächen. Vorsitzender Heiner Schmitt und Geschäftsführerin Nicole Weis stehen auf den deutlich kleineren Ersatzflächen, die das BKH dem Verein zur Verfügung gestellt hat.  Foto: Johannes Ungemach

    Des einen Freud, des anderen Leid: Der bevorstehende Baubeginn für die neue Zentralklinik des Landkreises Main-Spessart in Lohr gilt als Meilenstein bei der Sicherung und bestenfalls Steigerung der medizinischen Versorgung in der Region. Für einen Verein stellt das Vorhaben jedoch ein Problem dar: Dem Lohrer Reit- und Fahrverein geht durch das Bauvorhaben auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses ein Großteil seiner Koppelflächen verloren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden