Am Freitag, 3. Mai, um 18 Uhr findet eine Vernissage der Künstlerin Lydia Heim (Karbach) im "Galariestübchen" in Erlenbach bei Familie Diener statt. Das Thema der Ausstellung ist: "Von Natur bis Illusion". Die Ausstellung bleibt bis zum 15. August geöffnet. Lydia Heims Werke zeigen zahlreichen Ortsansichten aus verschiedenen Blickwinkeln.
In der Galerie können Gäste Aquarelle bewundern, besonders Blumen und Landschaften, die naturgetreu gemalt sind. Daneben kann man Acrylgemälde bewundern, die für den Betrachter viel Interpretationsspielraum bieten. Lydia Heim hat vor vielen Jahren mit Aquarellmalerei in der Volkshochschule begonnen, bei Frau Grauer die Maltechnik erlernt, und sich später im Bereich der Acrylmalerei weiterentwickelt.
Der Besucher lernt eine breite Palette von Bildmotiven und Maltechniken kennen und kann sich mit der Künstlerin und Familie Diener bei einem Gläschen Wein darüber austauschen. Jeden ersten und jeden dritten Sonntag, ab 15 Uhr haben Interessierte Gäste die Möglichkeit, das "Galariestübchen" zu besuchen. Familie Diener öffnet ihr "Stübchen" auch auf Nachfrage.