Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

LANGENPROZELTEN: Männerhort: Rückzugsgebiet im Heizungskeller

LANGENPROZELTEN

Männerhort: Rückzugsgebiet im Heizungskeller

    • |
    • |
    Zur Premiere der Komödie „Männerhort“ am Freitag, 19. Mai, um 20 Uhr lädt das Theater Spessartgrotte ein.
    Zur Premiere der Komödie „Männerhort“ am Freitag, 19. Mai, um 20 Uhr lädt das Theater Spessartgrotte ein. Foto: Foto: Theater Spessartgrotte

    Zur Premiere der Komödie „Männerhort“ von Kristof Magnusson lädt das Theater Spessartgrotte für Freitag, 19. Mai, um 20 Uhr ein.

    Jeden Samstag ist Großkampftag im Einkaufszentrum. Während die Frauen durch Parfümerie-, Schuh-, Wäsche- und Bekleidungsabteilungen ziehen, traben die Männer lustlos hinterher, schleppen die erworbenen Neuheiten und sehen mit Grauen der großen Umtauschaktion entgegen, die stets auf den Kaufrausch folgt. Kaum, dass sie einen Blick in die Werkzeugabteilung erhaschen können – der Samstag ist für die Männer nichts als verlorene Zeit.

    Drei üben sich in Verweigerung. Helmut, Eroll und Lars stehlen sich nach wenigen Einkaufsrunden mit den Gattinnen unter einem Vorwand davon und verbringen den Rest des Samstags im nicht mehr genutzten Heizungskeller des Einkaufscenters, den sie sich als Hobbyraum ausgebaut haben. Dort können sie in aller Ruhe Dosenbier trinken, Fußball gucken und ihren Hobbys nachgehen.

    Eines Tages entdeckt Mario, der Brandschutzbeauftragte des Kaufhauses, den illegalen Rückzugsraum. Eigentlich müsste er die Männer verpfeifen. Doch Mario versteht die Shoppinggeschädigten viel zu gut, teilt er doch deren Schicksal, und so weiht er sie in seinen Plan ein: Wie bringe ich meine Frau in nur einer Stunde durch das Kaufhaus, möglichst unter Vermeidung der großen Einkaufsfallen wie der Modeabteilung? Bei den Frauen kommt die Umsetzung allerdings gar nicht gut an. So wird der Männerkeller zum Notquartier, weil die Damen auf die Shopping-Verweigerung mit Rausschmiss reagieren.

    „Männerhort“ ist bestes Boulevardtheater mit geschliffenen, pointenreichen Dialogen, viel Situationskomik und Futter für vier Schauspieler, die ganz unterschiedlichen Männertypen ein Profil geben, schreibt das Theater in der Ankündigung.

    Die Rollen und ihre Darsteller

    Helmut, Pilot, verheiratet mit Alexis: Michel Schäfer. Eroll, Software-Entwickler, verheiratet mit Connie: Paul Seeger. Lars, Führungskraft, verheiratet mit Anne: Johannes Schedl. Mario, Feuerwehrmann, verheiratet mit Marion: Katja Hufgard. Regie führt Helga Hartmann, die Regieassistenz hat Gusti Sommer, für Technik/ Bühne ist Andy Hartmann verantwortlich.

    Karten und Infos unter Tel. (0 93 51) 34 15, www.spessartgrotte.de, info@spessartgrotte.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden