Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Main-Spessart kämpft gegen Corona - Landrätin in Quarantäne

Karlstadt

Main-Spessart kämpft gegen Corona - Landrätin in Quarantäne

    • |
    • |
    Pressekonferenz zum Thema Corona im Landratsamt Main-Spessart mit (von links) dem stellvertretenden Landrat Christoph Vogel, Klinikreferent René Bostelaar und Dr. Susann Walz, Pandiemiebeauftragte im Klinikum Main-Spessart.
    Pressekonferenz zum Thema Corona im Landratsamt Main-Spessart mit (von links) dem stellvertretenden Landrat Christoph Vogel, Klinikreferent René Bostelaar und Dr. Susann Walz, Pandiemiebeauftragte im Klinikum Main-Spessart. Foto: Björn Kohlhepp

    Landrätin Sabine Sitter befindet sich seit Mittwochnachmittag in Quarantäne – als Kontaktperson ersten Grades eines positiv auf Corona getesteten Menschen. Trotzdem fand am Donnerstag im Landratsamt die angekündigte Pressekonferenz zur Corona-Situation in Main-Spessart statt. Der stellvertretende Landrat Christoph Vogel sagte: "Wir bewegen uns auf eine kritische Situation zu." Angesichts einer Inzidenzzahl von 227, 22 Toten, derzeit 369 infizierter Menschen und 1138 Personen in Quarantäne im Landkreis ist das eher eine Untertreibung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden