Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

NEUSTADT: Mainsteg wird neu versiegelt und Erlach bekommt neue Orgel

NEUSTADT

Mainsteg wird neu versiegelt und Erlach bekommt neue Orgel

    • |
    • |

    In seiner letzten Sitzung in „alter, bewährter Zusammensetzung“ informierte Bürgermeisterin Karin Berger den Gemeinderat darüber, dass der Mainsteg in den nächsten zwei Monaten neu versiegelt wird. Diese Arbeiten laufen im Rahmen der Gewährleistungspflicht, da der Quarzsand verunreinigt war und daher Schäden entstanden.

    Mit dem weiteren Vorgehen im Zusammenhang mit der Ortsumgehung für Neustadt wird sich das neue Ratsgremium ab Mai beschäftigen. Basis dafür ist ein Beschluss pro Umgehung, den ein früheres Gremium am 15. Juli 1998 gefasst hatte.

    Der Bauhof der Gemeinde hat ein neues Fahrzeug erhalten, einen Renault Kleinbus für 15 800 Euro.

    Das Bistum Würzburg wird sich an den Kosten für die neue Orgel in der Erlacher Pfarrkirche St. Johannes beteiligen. Darüber informierte Gregor Frede, Leiter des Referates Kirchenmusik, Bürgermeisterin Karin Berger. Aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse muss in der Erlacher Kirche wie bisher auch eine elektronische Orgel eingebaut werden. Der Zuschuss sei „im üblichen Rahmen“.

    Bürgermeisterin Berger hat sich für die Kirchenorgel eingesetzt und dafür von der Gustav-Woehrnitz-Stiftung 2500 Euro an Spenden erhalten. Auch der Erlacher Carneval Verein erhält 1000 Euro von dieser Stiftung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden