Gerade in wirtschaftlich unruhigen Zeiten haben Marken eine große Bedeutung. Die Kunden orientieren sich an Marken, die für Professionalität und Menschlichkeit stehen und die ihnen Vertrauen geben. Jährlich verleihen der Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung den German Brand Award für exzellente Markenführung. Die Sonnenschutzmarke Warema ist laut Pressemitteilung des Unternehmens bereits zum dritten Mal Preisträger und wird 2020 in der Kategorie "Excellent Brands – Building & Elements" als "Winner" ausgezeichnet.
Warema ist in Europa die führende Marke für technische Sonnenschutzprodukte. Die Kombination aus Kompetenz und Leidenschaft, die Warema mit ihrem Markenauftritt auf allen Kanälen erlebbar mache, habe die Jury des German Brand Award überzeugt.
"Für uns ist es eine tolle Bestätigung unserer Arbeit, dass Warema in diesem Jahr erneut ausgezeichnet wird", sagt Marion Fischer, Leiterin Marketing bei Warema. "Wir haben unseren Fokus von ausschließlich Qualität und Technik auch auf die Wohlfühlaspekte und das Lebensgefühl verschoben und damit die Marke emotional aufgeladen. Dass uns das geglückt ist und unsere Begeisterung für die vielfältigen Aspekte der Marke im Markt spürbar ist, freut uns sehr."
Am Wettbewerb teilnehmen konnten nur Unternehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. Unter mehr als 1200 Einreichungen wurde Warema nach 2016 und 2018 in diesem Jahr erneut als "Winner" geehrt.