Marktheidenfeld

MP+Marktheidenfeld: Wenn"Basti" und "BüroTeam" schließen, gibt es nur noch einen Schreibwarenladen in der Innenstadt

Beim "BüroTeam" am Marktplatz und dem "Basti" läuft derzeit der Räumungsverkauf. Bei "Bürobedarf Albert" in der Obertorstraße laufen die Geschäfte noch gut.
In Marktheidenfeld schließen in diesem Jahr zwei Bastel- und Schreibwarenläden. Birgit und Thomas Albert von 'Bürobedarf Albert' sehen sich dagegen auch zukünftig fest in der Innenstadt.
Foto: Aurelian Völker | In Marktheidenfeld schließen in diesem Jahr zwei Bastel- und Schreibwarenläden. Birgit und Thomas Albert von "Bürobedarf Albert" sehen sich dagegen auch zukünftig fest in der Innenstadt.

Der Bastelladen "Basti" in der Mitteltorstraße verlängert seinen Räumungsverkauf. Ursprünglich hätte das Geschäft am Gründonnerstag zum letzten Mal geöffnet sein. "Aber weil noch zu viel Ware da ist", hat Geschäftsführer Manfred Weigand den Ausverkauf vorerst bis zum 23. April verlängert."Man kann es fast nicht kaufen, aber die Leute kaufen nach wie vor Karten, schicken nach wie vor Briefe statt SMS", sagt Weigand. Deshalb würden die Kartenständer vor den Läden als Blickfang dienen, um die Kundinnen und Kunden in den Laden zu locken, wo sie im besten Fall "noch das ein oder andere mitnehmen".

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!