Lohr

MP+Marktheidenfeld: Krankenhaus Ade - es kommt das "Baumhof-Quartier"

Was auf dem Klinikgelände in Marktheidenfeld entstehen kann, das wurde dem Werkausschuss in seiner Sitzung in Lohr vorgestellt. Was nicht kommt: ein Ärztehaus. Das soll ins Stadtzentrum.
Das Krankenhausgelände an der Baumhofstraße in Marktheidenfeld soll in noch in diesem Jahrzehnt sein Gesicht verändern. Mehrere Neubauten sind geplant, unter anderem für Seniorenzentrum, Soziales Wohnen, das BRK und das Bildungszentrum.
Foto: Luftaufnahme Kremen | Das Krankenhausgelände an der Baumhofstraße in Marktheidenfeld soll in noch in diesem Jahrzehnt sein Gesicht verändern. Mehrere Neubauten sind geplant, unter anderem für Seniorenzentrum, Soziales Wohnen, das BRK und das Bildungszentrum.

Der Status des akutstationären Krankenhauses in Marktheidenfeld wird zum 31. Dezember 2021 aufgehoben und die akutgeratrische Klinik 2022 am Standort Lohr etabliert. Der Werkausschuss des Eigenbetriebs Klinikum empfahl in seiner Sitzung am Mittwoch in Lohr dem Kreistag, dies so zu beschließen. Nur Marktheidenfelds Bürgermeister Thomas Stamm (UGM) stimmte dagegen. Außerdem wurde die Verwaltung beauftragt, den Kreistagsbeschluss vom 27. Juli 2018 bezüglich der Nachnutzung des Standorts Marktheidenfeld zu überarbeiten und anzupassen. Dies soll unter dem Gesichtspunkt einer etwaigen Fördermittelrückzahlung und ...

Weiterlesen mit MP+