Marktheidenfeld

Marktheidenfeld: Ungewöhnliches Konzept als Laurenzi-Ersatz

Auf ihre geliebte Messe müssen die Hädefelder heuer verzichten, doch der Festwirt, die lokalen Unternehmer und die Stadt haben sich auf ein Ersatzprogramm geeinigt.
Kettenkarussell und Festzug – das wird es zu Laurenzi in diesem Jahr nicht geben. (Archivbild)
Foto: Joachim Spies | Kettenkarussell und Festzug – das wird es zu Laurenzi in diesem Jahr nicht geben. (Archivbild)

"Ein Sommer ohne Laurenzi war bisher für uns nicht denkbar", sagt Inge Albert, Leiterin des Marktheidenfelder Stadtmarketings. Eine Großveranstaltung wie die Messe ist aber unter Corona-Bedingungen in diesem Jahr nicht erlaubt. Gemeinsam mit den Wirten, der Werbegemeinschaft, der Brauerei Martin und dem Festwirt Papert hat sie nun ein anders Konzept ausgearbeitet: Vom 17. Juli bis 16. August ist nun "Sommer in Marktheidenfeld".

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat