Arnstein

MP+MdL Schwab: Bei Werntalbahn ergibt Reaktivierung Sinn, bei Steigerwaldbahn nicht

Fast schon malerisch wirken die Gleise der Werntalbahn kurz nach dem (ehemaligen) Eußenheimer Bahnhof.
Foto: Jürgen Kamm | Fast schon malerisch wirken die Gleise der Werntalbahn kurz nach dem (ehemaligen) Eußenheimer Bahnhof.

"Die Werntalbahn ist aus meiner Sicht die einzige Bahnstrecke in Unterfranken, bei der eine Reaktivierung Sinn macht", schreibt der Main-Spessarter Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab (CSU) als Reaktion auf den Artikel "Bessere Chancen für Werntalbahn und Lohrer Stadtbahnhof?". Das darin angesprochene Papier von Verkehrsministerin Kerstin Schreyer, das auch eine Förderung von Reaktivierungen von Bahnstrecken, die das 1000-Fahrgäste-Ziel nicht erfüllen, vorsieht, sei ihm gut bekannt, da er der einzige unterfränkische Abgeordnete im Ausschuss für Wohnen, Bau und Verkehr des bayerischen Landtages sei.

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