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Arnstein: MdL Schwab: Bei Werntalbahn ergibt Reaktivierung Sinn, bei Steigerwaldbahn nicht

Arnstein

MdL Schwab: Bei Werntalbahn ergibt Reaktivierung Sinn, bei Steigerwaldbahn nicht

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    Fast schon malerisch wirken die Gleise der Werntalbahn kurz nach dem (ehemaligen) Eußenheimer Bahnhof.
    Fast schon malerisch wirken die Gleise der Werntalbahn kurz nach dem (ehemaligen) Eußenheimer Bahnhof. Foto: Jürgen Kamm

    "Die Werntalbahn ist aus meiner Sicht die einzige Bahnstrecke in Unterfranken, bei der eine Reaktivierung Sinn macht", schreibt der Main-Spessarter Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab (CSU) als Reaktion auf den Artikel "Bessere Chancen für Werntalbahn und Lohrer Stadtbahnhof?". Das darin angesprochene Papier von Verkehrsministerin Kerstin Schreyer, das auch eine Förderung von Reaktivierungen von Bahnstrecken, die das 1000-Fahrgäste-Ziel nicht erfüllen, vorsieht, sei ihm gut bekannt, da er der einzige unterfränkische Abgeordnete im Ausschuss für Wohnen, Bau und Verkehr des bayerischen Landtages sei. Er habe die Idee mit den Regionalbahnen unter der 1000er-Grenze eingebracht.

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