Zellingen

MegaPhon aus Zellingen: Von 350 Veranstaltungen auf fast Null

Die Firma für Veranstaltungstechnik hatte sich auf ein sehr arbeitsreiches 2020 eingerichtet – dann kam alles anders. Unternehmer Ali Patzak musste sich etwas einfallen lassen.
Das Team von Megaphon in Zellingen (von links): Julian, Angelika und Ali Patzak.
Foto: Markus Rill | Das Team von Megaphon in Zellingen (von links): Julian, Angelika und Ali Patzak.

Zwischen 300 und 400 Veranstaltungen beschallt MegaPhon aus Zellingen in einem Jahr – in einem Jahr ohne Pandemie, wohlgemerkt. "Ich hatte mich sehr auf 2020 gefreut", berichtet Firmeninhaber Ali Patzak. Der 63-Jährige sollte unter anderem für Konzerte von Albert Hammond und Manfred Mann's Earth Band die Soundanlage stellen, ein Fest für den Rockmusikfan. Doch Corona machte ihm einen Strich durch die Rechnung.Statt der erwarteten über 300 Konzerte, Stadtfeste, Kongresse, Messen und anderen Veranstaltungen waren's am Ende des Jahres "keine 50", sagt Patzak.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat