Seit 20 Jahren würdigt E.ON herausragende Leistungen im Handwerk. Auch 2017 sind in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz wieder fünf junge Handwerksmeister mit dem Meisterpreis der E.ON Energie Deutschland ausgezeichnet worden. Einer von ihnen ist Christian Henning aus Gräfendorf, Meister im Elektrotechniker-Handwerk.
Der 26-jährige Preisträger lernte bei der Firma ZF Friedrichshafen AG in Schweinfurt und ist nach der Meisterprüfung weiterhin dort als Ausbilder beschäftigt.
Gemeinsam mit Dr. Georg Haber, dem Präsidenten der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, überreichte Otmar Zisler, Regionaldirektor Süd der E.ON Energie Deutschland, die mit jeweils 1600 Euro dotierten Meisterpreise. Die Preisträger hatten ihre Prüfungen jeweils mit besonders guten Ergebnissen abgeschlossen. Die Preise wurden in Regensburg übergeben.
„Mit dem Meisterpreis, den wir als damaliges Unternehmen OBAG 1997 erstmals verliehen haben, machen wir deutlich, dass Höchstleistungen nicht nur in Wissenschaft und Industrie, sondern gerade auch im Handwerk erbracht werden“, so E.ON-Regionaldirektor Otmar Zisler. Der Preis solle die jungen Handwerksmeister in ihrem Berufsleben unterstützen und sie weiterhin zu guten Leistungen motivieren.