(hr) Beim Sommerfest des Bundes der Selbstständigen (BDS) wurde der Meisterschütze in den Disziplinen Luftgewehr (zehn Meter), Bogen (zehn Meter) und Sportpistole (25 Meter) ermittelt. Mit 133 Ringen von 150 Möglichen belegte Gerald Merz (Metzgerei Merz, Hösbach) den ersten Platz, informiert der BDS in einer Pressemitteilung.
25 Selbstständige traten im Schützenhaus der KKS Sackenbach gegeneinander an. Nach einer kurzen Einführung erhielten sämtliche Teilnehmer einen Schießzettel und konnten sich ihre Disziplinen zusammenstellen. Die Disziplin Luftgewehr war mit fünf Schüssen Pflicht, beim Bogen und Kleinkaliber konnte man sich für eine der beiden entscheiden (zehn Schuss), oder beide mit je fünf Schüssen in die Wertung geben.
Nach der Siegerehrung bestand die Möglichkeit, sich im Großkaliber zu üben. Auch dieses Angebot nahmen viele Selbstständige wahr, schließlich bekomme man nicht allzu oft einen Revolver in die Hand, heißt es in der Mitteilung.
Der nächste Unternehmertreff des BDS Main-Spessart findet am Freitag, 23. Juli, auf der Festwoche ab 19.30 Uhr statt. Anmeldung nimmt Frank Bernard an.