Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: Miss mit natürlicher Ausstrahlung

KARLSTADT

Miss mit natürlicher Ausstrahlung

    • |
    • |

    Die Diskothek "Fun & Filou" am Hammersteig in Karlstadt ist mit Spannung gefüllt, denn heute gilt es zum dritten Mal, den begehrten Titel "Miss Karlstadt " zu vergeben - und das im Jahr 2000.

    Zwölf Mädels im Alter von 17 bis 21 Jahren haben sich zur Wahl gestellt. Fast alle begeben sich das erste Mal auf einem Laufsteg.

    Gegen 23 Uhr startet der erste Durchgang. Die zwölf Schönen stellten sich in einem Outfit ihrer Wahl dem Publikum. Da gibt es einiges zu sehen, denn mit ihren Reizen wollten und mussten die jungen Schönheiten nicht geizen. Transparentes ergänzte allzu Knappes.

    Manche defilieren nahezu profimäßig, anderen ist die Aufregung und Anspannung deutlich anzusehen. Doch vom Miss-Germany-Moderator Frank Reinhold aus Gera väterlich vorgestellt, verlieren die meisten Mädels ihre Scheu.

    Bis zum zweiten Durchlauf in einheitlichem Badeanzug tobt fetzige Tanzmusik durch den gut gefüllten Tanztempel, Diskothekenchef Heinz Ludwig ist voll zufrieden. Während Schönheiten außer Konkurrenz lustvoll ihre Hüften schwingen, schleichen die Konkurrentinnen angespannt durch die Menschenmenge und denken an ihren nächsten Auftritt. Aufregend ist so eine Aktion allemal. Und dann kommen noch die Fanclubs dazu, die auf die Bestätigung ihrer guten Wahl setzen.

    Endlich geht es in den nächsten Ring, zum Durchgang im Badeanzug. "Move your body!", fordert der routinierte Moderator auf, und die Mädels geben ihr Bestes. Der unterschiedlich starke Applaus lässt schon Vermutungen zu. Wer wird es wohl? Eine Favoritin ist immer wieder im Gespräch, doch manchmal kommt eben alles anders.

    Um 212 Uhr wird dann das Geheimnis der Jury gelüftet. Bis zum Siedepunkt lässt Frank die Stimmung hochfahren. Der Countdown beginnt: Die Nummer drei fällt auf Startnummer 12, die 19-jährige Daniela Laufer (Würzburg). Die Spannung wächst - bis die Zweitplatzierte in den Musiksound einfällt. Es ist Indira Selmic (Marktheidenfeld) mit der Startnummer 11. Die Überraschung ist groß, denn sie war als Favoritin angesehen worden. Kein Wunder, dass Indira erst einmal kräftig schlucken muss.

    Die Enttäuschung ist berechtigt, denn nur 25 Punkte trennen sie von Platz eins, den Alexandra Funk (Billingshausen) glückselig entgegennimmt. Die 19-jährige Hotelfachfrau mit der natürlichen Ausstrahlung ist überglücklich und kann es erst gar nicht glauben.

    Mit viel Gefühl wird die junge Schöne von ihrer Vorgängerin Miss Karlstadt 1999, Christine Haas aus Schollbrunn, und Misses Germany Nicole Stifter aus Gießen gekürt. Christine erinnert sich ein wenig wehmütig an ihre Wahl im vergangenen Jahr: "Das war der schönste Tag in meinem Leben."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden