Mit einem ersten Preis beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Crailsheim konnte Felix Liebler, zusammen mit seinem Mitschüler Philipp Gläser einen hervorragenden ersten Preis erringen. Damit wurde monatelanges Üben mit vier Händen am Klavier belohnt und damit Motivation für weitere Musikfreude und höhere Ziele erlangt.
Musik gehört im Erlenbacher Elternhaus des 13-jährigen Felix, mit den Eltern Petra und Volker Liebler und Bruder David, unausweichlich zur Selbstverständlichkeit des täglichen Lebens. Daher freut sich Felix immer auf seine Musikstunden in der städtischen Musikschule Wertheim, wo er erst seit Herbst 2014 von Musiklehrerin Fedra Blido zusammen mit Philipp Gläser als Klavier-Duo unterrichtet wird.
Nun nahmen die beiden in Crailsheim auch am Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ in der Gruppe für Klavier (vierhändig) seiner Altersgruppe (zwölf bis 14 Jahre) teil. Sie erreichten die in ihrer Altersklasse höchste vergebene Bewertung von 21 Punkten und wurden mit einem ersten Preis ausgezeichnet, den Felix Liebler stolz über die Landesgrenze mit nach Unterfranken nahm.