Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Partenstein: Mobiler Dieseltank für die Gemeinde

Partenstein

Mobiler Dieseltank für die Gemeinde

    • |
    • |
    Stellvertretend für Landrätin Sabine Sitter überreichte Partensteins Bürgermeister Stephan Amend (links) die Urkunde und die kommunale Ehrenmedaille des Landkreises Main-Spessart an seinen Stellvertreter, Günter Amend, für dessen 18-jähriges Wirken in der Kommunalpolitik.
    Stellvertretend für Landrätin Sabine Sitter überreichte Partensteins Bürgermeister Stephan Amend (links) die Urkunde und die kommunale Ehrenmedaille des Landkreises Main-Spessart an seinen Stellvertreter, Günter Amend, für dessen 18-jähriges Wirken in der Kommunalpolitik. Foto: Horst Born

    Punkt für Punkt aus dem Partensteiner Gemeinderat.

    Sportförderung: Wie bisher erhalten die Sportvereine pro Mitglied 15 Cent Förderung aus der Gemeindekasse. Dies sind für den TSV 1392 Euro, für den Tennisclub Weiß/Blau 135 Euro und für den Sportkegelclub "Alle Neun" 120 Euro.

    Bauanträge: Zur Kenntnis nahm der Gemeinderat zwei Bauanträge und hatte keine Einwände. Christian Gläser möchte einen Balkon in der Kirchgasse 1 überdachen und Herbert Wolf in der Hauptstraße 99 eine Gaube errichten.

    Neues Fahrzeug: Das Gremium beschloss den Kauf eines neuen Fahrzeugs für das gemeindliche E-Werk für das kommende Jahr.

    Mobile Dieseltanks: Den Auftrag für die Lieferung eines mobilen Dieseltanks für die Gemeinde erhielt der wirtschaftlichste Anbieter, die Firma BayWa AG.

    WLAN: Für das Schulgebäude werden für die LAN/WLAN-Versorgung, neben der Telekom, weitere Angebote eingeholt.

    Ehrung: Für 18-jähriges Wirken in der Kommunalpolitik erhielt Zweiter Bürgermeister Günter Amend die kommunale Ehrenmedaille des Landkreises Main-Spessart. Die Urkunde überreichte ihm Bürgermeister Stephan Amend stellvertretend für Landrätin Sabine Sitter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden