„Wild“ lautet der Titel der dritten musikalischen Lesung in der Reihe „Wort-Klang“ am 6. September um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Stadtbibliothek Karlstadt. Freuen dürfen sich die Besucher an diesem Abend unter anderem auf Geschichten von Wilhelm Busch, Reinhard Mey, Jürgen von der Lippe und Axel Hacke. Es gibt ein bisschen Jagd auf Wild und auf das andere Geschlecht, aber auch Beispiele von den wilden Seiten des Alltags, die jedermann kennt. Und ein Känguru ist auch dabei, heißt es in der Ankündigung der Stadt Karlstadt.
Für das „Wort“ an diesem Abend zuständig ist die Journalistin und Regisseurin des „Naturtheaters Heidenheim“, Marita Kasischke, die die wilde Mischung ausgewählt hat und auch vortragen wird. Für den passenden „Klang“ sorgt mit dem Saxophon und der Klarinette Dirk Rumig. Der vielseitige Musiker gilt seit Jahren als Institution in Würzburg, wo er sein Publikum regelmäßig begeistert.
Auch wenn die neue Reihe „Wort-Klang“ heuer mit dieser Lesung schon ihren Abschluss findet, dürfen sich Liebhaber von Literatur und Musik bereits jetzt auf interessante und unterhaltsame Abende im kommenden Jahr freuen, schreibt die Stadt. „Wort-Klang“ ist eine 2018 ins Leben gerufene Reihe der Stadt Karlstadt, die gemeinsam von der Volkshochschule, der Stadtbibliothek und der Stadtverwaltung organisiert wird.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Stadt Karlstadt, (Stadtkasse), Zum Helfenstein 2, der Tourist-Information Karlstadt, Hauptstraße 9-11, und der Stadtbibliothek Karlstadt in der Hauptstraße 56.