Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Gambach: Musikverein Gambach auf großer Prag Tour

Gambach

Musikverein Gambach auf großer Prag Tour

    • |
    • |
    Die Reisegruppe des Musikverein Gambach.
    Die Reisegruppe des Musikverein Gambach. Foto: Michael Maasz

    Der alljährliche Vereinsausflug des Musikvereins Gambach führte diesmal als Drei-Tagesfahrt in die faszinierende 1,3-Millionen-Stadt Prag.

    Reiseleiter Franz Winheim konnte 46 erwartungsvolle Teilnehmer zur Prag Tour mit einem modernen Reisebus begrüßen. Unterwegs durfte auch dieses Jahr das traditionelle zweite Frühstück mit Sekt und Schinken-Käsestangen nicht fehlen. Danach ging die Fahrt gutgelaunt nach Chodovar Plana, wo eine Bierbrauerei, oberhalb von uralten, in Granitfelsen gehauenen Kellerräumen gebaut, besucht wurde.

    Nach dem Mittagessen im stilvollen Keller-Restaurant wurde Prag, die Stadt der 100 Türme, angesteuert. Untergebracht war die Reisegruppe in zentraler Panoramalage im Lindner Hotel "Prague Castle". Das in der Nachbarschaft gelegene Kloster Strahov mit schönen Biergärten war für den Abend ideale Anlaufstelle für ein kühles Bier.

    Am zweiten Tag stand eine faszinierende Zehn-Kilometer-Besichtigungstour mit vielen Highlights auf dem Programm. Nicht fehlen durfte natürlich die größte altertümliche Burg der Welt, die Prag Burg sowie der imposante Veitsdom. Menschenmassen drängten sich über die einzigartige Karlsbrücke aus dem 14. Jahrhundert. Tolle architektonische Schmuckstücke bot der Altstädter Ring, unter anderem mit seiner weltberühmten Astronomischen Uhr. Beendet wurde die informative Tour bei strahlendem Sonnenschein am Wenzelsplatz in der Mitte von Prag.

    Am Tag der Heimreise stand Karlsbad, der größte Kurort im böhmischen Bäderdreieck, mit seinen zahlreichen Thermalquellen im Mittelpunkt. Die wunderschöne Bäderarchitektur sowie beeindruckende Kolonnaden (Säulengänge) sorgten für eine entspannte Fußtour durch Karlsbad. Die Reisegruppe bedankte sich nach einem gemeinsamen Abendessen in Hambach mit einem herzlichen Beifall bei Reiseleiter Franz Winheim sowie dem Gambacher Busfahrer Gerhard (Köpper) Ammersbach für eine gelungene Drei-Tages-Tour.

    Von: Michael Maasz (Vorstandsmitglied, Musikverein Gambach)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden