Nur von kurzer Dauer war der Leerstand im Geschäftshaus Scherenbergstraße 8 in Gemünden. Seit dem 13. März befindet sich in den Räumen am Marktplatz das „EinzigArtig“ von Petra Hertlein. Die Burgsinner Geschäftsfrau, die in der Sinngrundgemeinde schon einen gleichartigen Laden betreibt, bereichert nun auch in Gemünden das Geschäftsleben und belebt somit die Innenstadt.
„Nicht lange überlegen“, mussten Petra Hertlein und ihr Ehemann Mathias, als Peter Welzenbach, der zuvor mit dem Modegeschäft „Street One“ in den Geschäftsräumen war und neue Räume in der Obertorstraße bezogen hat, bei Petra Hertlein wegen einer Filiale nachfragte. Schon war die Neuansiedlung besiegelt. „Wir haben die Gelegenheit genutzt“, freute sich Matthias Hertlein. Ihm hat auch das Gerede, dass Gemündens Innenstadt „tot ist“, genervt. „Wenn keiner den Mut hat etwas zu wagen, ist die Innenstadt wirklich bald tot“, so der Geschäftsmann.
Vom breiten Angebot im „EinzigArtig“ konnten sich bereits am Eröffnungstag zahlreiche Kunden überzeugen. In den hellen und mit viel Liebe und Ideen eingerichteten Geschäftsräumen findet man auf rund 100 Quadratmetern eine große Auswahl von Geschenkideen, Modeschmuck, Möbel und Wohnaccessoires. Außerdem unter anderem Bastelbedarf, Spirituosen, Essig und Öle, Tee, Bade- und Pflegeprodukte, Glückwunschkarten, Kerzen und Raumdüfte, Keramik und Floristik (auch Trauer- und Hochzeitsarrangements).
Um die Kunden kümmern sich je zwei Mitarbeiter in Burgsinn und Gemünden. Geöffnet ist Dienstag bis Freitag von 9 bis 13 und von 14 bis 18 Uhr. Samstag von 9 bis 12 Uhr. Montag ist Ruhetag. Infos unter Tel. (0 93 51) 97 69-941 sowie im Internet unter www.einzigartig-burgsinn.de