Von Montag, 7. Juni, bis Freitag, 9. Juli, läuft in der Sing- und Musikschule der Stadt Lohr die Neuanmeldung für das Schuljahr 2021/2022, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.
Das Angebot der Sing- und Musikschule Lohr umfasst die Fächer: „Musikzwerge“ (Alter: ab 18 Monate), Musikalische Früherziehung (vier bis sechs Jahre), Musikalische Grundausbildung (sechs bis sieben Jahre Jahre), klassischer Gesangsunterricht, Jazz-, Rock- und Popgesang, Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Oboe, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Posaune, Tenorhorn, Bariton, Tuba, Klavier, Keyboard, Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass, Mandoline, Mandola, Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Harfe und Schlagzeug.
Fortgeschrittene Schüler:innen können bei verschiedenen Ensembles mitwirken. Dazu gehören die Combos für Klarinetten, Querflöten und Streicher sowie die Gruppen „Saxpeople“ (Saxophon), „Sambaloh“ (Percussion) und das Zupfensemble „Flotte Zupfer“. Auch die Big Band „Swinging Lohr“, die Schulband „GrooveXperience“ und der Frauenstimmenchor „Lohreley“ suchen immer neue Talente.
Für interessierte Erwachsene besteht die Möglichkeit, sich mit zeitlich begrenzten Angeboten einen Einblick in den Instrumental- und Gesangsunterricht zu verschaffen und die eigenen Fähigkeiten auszutesten.
Öffnungszeiten des Musikschulbüros: Montag/Dienstag/Mittwoch und Freitag von 10 bis 13 Uhr sowie Montag/Mittwoch/Donnerstag von 14 bis 16.30 Uhr.
Nähere Informationen und Auskünfte zur Anmeldung erhalten Sie in der Geschäftsstelle der Sing- und Musikschule im Alten Rathaus, Marktplatz 1, 1. Stock, Tel.: (09352) 848-476.