Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GEMÜNDEN: Neuer Chef in der Polizeistation

GEMÜNDEN

Neuer Chef in der Polizeistation

    • |
    • |
    Martin Deisenroth.
    Martin Deisenroth. Foto: Foto: R. Pleier

    In der Polizeistation Gemünden ist das Personalkarussell zum Stillstand gekommen: Martin Deisenroth, bisher stellvertretender Chef der Polizeiinspektion Lohr, heißt der neue Leiter. Der 55-Jährige aus Weickersgrüben wird am Donnerstag, 23. Juni, offiziell in sein Amt eingeführt werden.

    Der Hauptkommissar löst Stefan Fleckenstein ab, der vorübergehend die Gemündener Dienststelle zur sogenannten Führungsbewährung seit 1. November geleitet hatte. Heribert Schmitt, der die Polizeistation im Brückleinsweg seit Oktober 2013 geführt hatte, kehrt nicht wie ursprünglich vorgesehen zurück. Der Lohrer hatte bis zum Februar die Inspektion in seinem Heimatort geleitet und steht jetzt kommissarisch der Polizeiinspektion Würzburg-Land vor.

    Martin Deisenroth ist mit Land und Leuten vertraut. In seinem Heimatdorf engagiert er sich in Vereinen, gehörte auch dem Gemeinderat in Gräfendorf an und war Weickersgrübener Ortssprecher. Stellvertretender Chef der Polizeistation bleibt Hauptkommissar Bertram Ebert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden