Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Wombach: Neuer Laden in Wombach: "Drunis Früchtchen"

Wombach

Neuer Laden in Wombach: "Drunis Früchtchen"

    • |
    • |
    Handgemachte Köstlichkeiten: Heidrun Wacker setzt bei ihren Marmelade-Kreationen auf Bioqualität und Originalität.
    Handgemachte Köstlichkeiten: Heidrun Wacker setzt bei ihren Marmelade-Kreationen auf Bioqualität und Originalität. Foto: Gisela Büdel

    Seit Kurzem ist Wombach um ein Angebot an Bioprodukten reicher: Heidrun Wacker stellt in ihrer Marmeladenküche im Zaunwiesenweg 2A über 80 Fruchtaufstriche von Ananas-Kiwi mit weißer Schokolade bis zur Weihnachtsedition wie Nektarine mit Marzipan her. Zum gemeinsamen Eröffnungsfrühstück am Samstagmorgen begrüßte die vielseitig engagierte Wombacherin zahlreiche Freunde, Bekannte und Interessierte.

    "Drunis Früchtchten" steht für "handgemacht, hausgemacht, lecker". Laut Heidrun Wacker erwarten den Genießer "sinnliche Gaumenfreuden, süß, säuerlich, mit Mandeln, Kokos oder die zu 100 Prozent reine Frucht". Regionale Früchte kommen aus dem eigenen Garten oder von heimischen Anbietern, exotische Früchte in Bioqualität kauft die Marmeladenköchin zu.

    Auch Lavendelsirup

    Was bisher nur dem Freundes- und Bekanntenkreis vorbehalten war, bietet die gebürtige Frankfurterin, die seit 1989 in Wombach lebt, nun der Allgemeinheit an: Aktuell stehen im Lagerraum 1300 Marmeladengläser mit 167 Gramm oder 375 Gramm. Sorgsam beschriftet und alphabetisch geordnet, lässt die Auswahl das Genießerherz höher schlagen: Da bleiben im Angebot von Aprikose mit Thymian und Schuss über Feige mit Walnuss bis hin zu Pfirsich mit Pfefferminze keine Wünsche offen. Wer es herzhafter mag, genießt süß-sauer eingelegtes Gemüse. Den blühenden Lavendel im eigenen Garten nutzt Heidrun Wacker, genannt "Druni", für ihren Lavendelsirup, der mit Wasser oder Sekt gemischt ein Erfrischungsgetränk ergibt.

    Gerne fertigt sie auch Geschenkboxen oder liebevoll verpackte Gastgeschenke für Festtage aller Art. Großen Wert legt die lebensfroh und positiv gestimmte 69-Jährige auf die Zutaten und verspricht: "Was drauf steht, ist auch drin." Für die Fruchtaufstriche verwendet sie Gelierzucker und Früchte im Verhältnis 1:2 oder 1:3 für Diabetiker, ganz ohne das Verlängerungsmittel Wasser. "Ich liebe meinen Thermomix", sagt sie und und meint damit ihre unverzichtbare Küchenhilfe.

    Verkaufsautomat vor der Tür

    Michaela aus Weyersfeld probiert am Eröffnungstag die Kreation "Sauerkirsch mit Schuss und Schoko" auf frischem Bauernbrot und meint begeistert: "Ich schätze Drunis große Auswahl, die sehr gute Qualität und ihre Experimentierfreude."

    Seit sechs Jahren im Ruhestand, findet die gelernte kaufmännische Angestellte neben ihrer Leidenschaft für die Marmelade auch noch Zeit für das Ehrenamt: Heidrun Wacker engagiert sich beim Roten Kreuz, bei der Tafel oder im Wallfahrtswerk Mariabuchen. Rund um die Uhr kann sich jeder Interessierte am Verkaufsautomaten vor der Haustür bedienen. Ansonsten läuft der Verkauf telefonisch unter (09352) 2911 oder (0176) 57653939.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden