Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarte, die gerne ins Kino gehen, können sich freuen: Die Burg-Lichtspiele in Karlstadt-Mühlbach sind neuer Partner der Bayerischen Ehrenamtskarte im Landkreis Main-Spessart. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamtes Main-Spessart entnommen. "Wir möchten den Ehrenamtlichen gerne etwas zurückgeben. Sie halten vieles am Laufen, das ohne ihr Engagement gar nicht möglich wäre. Das ist nicht selbstverständlich,“ so Carolin Dunst, Inhaberin der Burg-Lichtspiele.
Ihr ist dieses Engagement einen ermäßigten Eintritt wert. Landrätin Sabine Sitter überreichte die Urkunde, die diese tatkräftige Solidarität mit dem Ehrenamt bescheinigt. „Unser Landkreis ist ohne die vielfältigen Angebote, die von den Ehrenamtlichen geleistet werden, gar nicht vorstellbar. Ich freue mich sehr, dass dieser uneigennützige Einsatz für das Gemeinwohl Anerkennung findet“, freute sich die Landrätin.
Viele neue Partner gewonnen
Mit dem Kino gibt es nun 68 Partnerstellen im Landkreis Main-Spessart. Gerade in diesem Jahr konnte das Servicebüro Ehrenamtskarte viele neue Partner dazugewinnen. "Es freut mich sehr, dass immer mehr Geschäftsinhaber das Ehrenamt würdigen", so Heidi Roth, Ansprechpartnerin für die Ehrenamtskarte im Landratsamt. Zu finden sind die Akzeptanzstellen der Ehrenamtskarte auf der Webseite des Landkreises unter www.main-spessart.de unter dem Suchbegriff "Ehrenamtskarte". Dort kann man sich auch darüber informieren, welche Voraussetzungen für den Erhalt einer Ehrenamtskarte erfüllt sein müssen.
Bei Fragen kann man sich an Heidi Roth im Landratsamt unter Tel.: (09353) 793-1156 oder per E-Mail an Ehrenamtskarte@Lramsp.de wenden.