Die DJK Retzstadt nahm ihr Herbstfest zum Anlass, den mit 10.000 Euro aus dem Budget der ILE "Wein, Main, Garten" geförderten, neu errichteten Kinderspielplatz bei den Tennisplätzen feierlich zu eröffnen und das kleine Schmuckstück an die Bevölkerung zu übergeben.
Linda Keller, stellvertretende DJK-Vorsitzende, konnte hierzu im Sportheim zahlreiche Gäste begrüßen. Sie freute sich, dass neben Retzstadts Bürgermeister Karl Gerhard auch die Bürgermeister Thomas Benkert aus Erlabrunn, Joachim Kipke aus Zell am Main, Stefan Wohlfahrt aus Zellingen, Arno Mager aus Leinach, Waldemar Brohm au Margetshöcheim sowie Herbert Hemmelmann aus Himmelstadt gekommen waren und die Weinprinzessinnen Emma Ehrenfels aus Retzbach und Melissa Thiede aus Himmelstadt der Eröffnungsfeier beiwohnten.
Auf Anregung von Bürgermeister Karl Gerhard wurde für die Umsetzung des Projekts die kommunale Allianz Main-Wein-Garten als Zuschussgeber mit ins Boot genommen, so das der Spielplatz mit 60 Prozent der Kosten bezuschusst wurde. Auch der IHLE-Vorsitzende und Bürgermeister Michael Röhm (Thüngersheim) und Retzstadts Weinprinzessin betonten, dass dies der Entwicklung einer guten Gemeinschaft diene.
Gemeinsam durchschnitten die Ehrengäste, die Weinprinessinnen Melissa Thiede, Pia Leppich und Emma Ehrenfels, die Bürgermeister Stefan Wohlfahrt (Zellingen), DJK-Vorsitzender Simon Iff, seine Stellvertreterin Linda Keller sowie ILE-Managerin Anni Klüpfel das Absperrband.
Dieser Feierlichkeit vorangegangen war ein von Pastoralreferentin Barbara Stockmann gehaltener Festgottesdienst, der von den Retzstadter Musikanten musikalisch umrahmt und vom Jugendgottesdienstteam gestaltet wurde.